Donnerstag, 24. März 2011

1. Kundendienst

Da mein SAM schon über 700 km auf dem Buckel hatte als Karsten zur Türreparatur kam, hat er gleich den 1000 km KuDi durchgeführt. Alle relevanten Schraubverbindungen wurden kontrolliert. Ebenfalls die Flüssigkeitsstände der beiden Kühlkreisläufe und der Bremsanlage.

Hier noch zwei Bilder vom Türschließer.


Das erste Bild zeigt den defekten Einsatz. Man kann sehr schön sehen, daß die Feder sich zwischen Keil und Metallrohr verklemmt hat. Die Feder müßte eigentlich in der quadratischen Aussparung, die ansatzweise links unten zu sehen ist, sein.


Auf dem zweiten Bild sieht man den neuen Schließer. Der Bowdenzug dient der mechanischen Notentriegelung.

Gegen 22:00 Uhr waren alle Arbeiten erledigt. Natürlich gab es noch ein anständiges Vesper und nette Gespräche um das Thema SAM. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen