Mittwoch, 16. März 2011

Tür geht nicht auf

Heute bin ich zum ersten mal mit dem SAM zur Arbeit gefahren. Alles lief prima. Das fahren macht richtig Spaß.
Da es noch kühl war, mußte ich ein paar Mal die Heizung für kurze Zeit einschalten.
Auf der Landstraße fahre ich vorwiegend im Schneemodus. Dadurch kann man besser gleiten. In den anderen beiden Modi schlägt die Reku sofort zu, sobald man vom Gas geht. Nach meinen ersten Eindrücken wäre es wohl besser, wenn generell die Reku erst mit dem Tritt aufs Bremspedal aktiviert wird.
Im dichten Verkehr, so wie in der Stadt ist der Eco-Mode angesagt.

Bis zu meinem Arbeitgeber lief alles ohne Probleme. Habe den Sam in Front der Steckdosen geparkt und wollte aussteigen. Doch die Tür öffnete sich nicht. Der Schließkeil bewegte sich zwar nach oben, aber nicht komplett. Auch die Notentriegelung von Hand brachte keinen Erfolg. Ich war gefangen im SAM.
In meiner Not testete ich den Notausstieg. Drei Rändelschrauben an dem linken Fenster waren zu lösen, dann konnte ich die linke Hälfte hoch heben.
Jetzt war der Weg frei nach draußen. Geschlossen habe ich das Fenster nicht, sondern nur angelehnt. Dadurch ist der Einstieg einfacher. Am WE will Karsten vorbeikommen und sich das Problem annehmen. Bis dahin fahre ich mit der Notlösung. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen