Donnerstag, 7. April 2011

Finanzamt will Geld

Da bekommt man schon keinen "Kaufanreiz" in D sonder nur eine Steuerbefreiung (110.- Euro gesamt!) für fünf Jahre wenn man sich ein Elektroauto kauft, und dennoch will das Finanzamt 22.- Euro abbuchen.
Ein kurzer Anruf bei der Behörde klärte die Situation aber schnell. Die Sachbearbeiterin war wohl noch nicht mit der modernen Zeit konfrontiert worden.

1 Kommentar:

  1. Hallo Andreas,
    glück gehabt...
    Nach einer Änderung der Steuerbefreiung gilt diese nur noch für PKW mit e-Antrieb.

    Der SAM wird nicht als PKW eingestuft ist somit nix mehr mit der Steuerbefreiung....so sind nunmal die Behörden, kein PKW keine Steuerbefreiung...

    Die 22€ bringen mich nicht um, der Fahrspaß überwiegt
    :-)

    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen