Sonntag, 21. August 2011

Fahrt über die Schwäbische Alb

Heute Morgen bin ich mit meiner Tochter auf eine Spritztour über die Alb. Die Strecke die ich mir vornahm, war ca. 60 km lang. Laut Routenplan hatte sie folgende Eckdaten:

Distanz             57.80 km
Anstieg             785 Meter
Abstieg             785 Meter
Start Höhe        532 Meter
Ende Höhe        532 Meter
Minimum Höhe  512 Meter
Maximum Höhe 986 Meter

Das Höhenprofil dazu

Das Wetter heute Morgen war ideal. Blauer Himmel Sonnenschein, aber noch nicht zu heiß.
Am höchsten Punkt gleich hinter Obernheim machten wir eine kurze Pause.


Im Hintergrund kann man den Plettenbergturm sehen. Eine kleine Anhöhe führte zum Hexenbühl.


Von dort oben hatte man einen traumhaften Rundumblick.


Der kleine Punkt an der Straße ist der SAM ;-)
Wir fuhren weiter durch kleine Dörfer die Alb wieder hinab. An einem Spielplatz machten wir nochmals einen kurzen Stopp


bevor wir dann nach Hause fuhren.
Auf den Landstraßen fuhr ich im Schnitt 70 km/h, wobei ab und zu 80 km/h selten 90 km/h angezeigt wurden. Manche Sträßchen durften auch nur mit 50 km/h befahren werden. Der Verbrauch lag bei 9,1 kWh/100 km.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen