Montag, 22. Oktober 2012

Spritmonitor lügt nicht

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen. In meinem letzten Post habe ich geschrieben, daß ich knapp 26000 km mit meinem SAM gefahren wäre. Zusammen mit den 9000 km mit dem Leih-SAM wäre ich ca. 35000 km elektrisch unterwegs.
Ein Blick in den Spritmonitor verrät aber nur eine Fahrleistung von 33.378 km. Es fehlen ca. 1500 km!

Nach kurzer Überlegung viel mir der Fehler auf. In der Zeit, in der ich mit dem Leih-SAM unterwegs war, wurde mein SAM zur Fehlersuche ja auch bewegt. Das waren ca. 1500 km. Somit stimmen die Werte aus dem Spritmonitor und ich muß deshalb korrigieren: Mein SAM hat zwar knapp 26000 km auf dem Buckel, ich selbst bin aber erst ca. 33.378 km elektrisch unterwegs. :-)

Fürs Protokoll:
gefahrene Kilometer mit dem Leih-SAM:
  • 8979 km
in dieser Zeit gefahrene Kilometer mit meinem SAM:
  • 1539 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen