Sonntag, 18. November 2012

SAM Treffen

Am vergangenen Freitag haben sich Roland und Klemens, zwei weitere SAM-Fahrer bei mir eingefunden. Der Grund für den Besuch waren verschiedene Reparaturen, die an unseren Fahrzeugen durchgeführt werden mußten.
Damit der Servicetechniker von Friends of SAM nicht mehrere Fahrten unternehmen muß, haben wir uns deshalb bei mir getroffen.

Meiner blieb ab und zu noch stehen, weshalb ein erneuter Encoder-Tausch anstand. Bei Roland gab es Probleme mit dem Ladegerät. Das Fahrzeug von Klemens war eigentlich störungsfrei, nachdem er vor ein paar Tagen den 12 V Akku selbst getauscht hatte. Er kam aber dennoch für einen Plausch vorbei, was mit einem Software-Update belohnt wurde.

Diese Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen um das Dreiergespann im Bild festzuhalten.




Am Morgen war es noch sehr frisch. Deshalb versammelten wir alle drei SAM in meiner Garage. Durch das kompakte Format unseres SAM war das auch kein großes Problem.


Gegen Mittag war die Sonne kräftig genug, so daß man die Arbeiten nach draußen verlagern konnte.


Bei herrlichem Sonnenschein wurde durch das Überkreuzen der Komponenten zweier Fahrzeuge der Fehler eingegrenzt.


Mein SAM bekam auch noch eine neue ECU und neue Firmware für alle Komponenten. Welche Neuerungen und Veränderungen es dabei gab, berichte ich später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen